Cover 20201011 105603

SGZ räumt ab beim 79. Liepnitzseelauf

Am 11.10.2020 ging es bei zunächst strahlendem Sonnenschein, aber gefühlten Minusgraden in den wunderschönen Liepnitzseewald zum mittlerweile 79. Liepnitzseelauf. (Aufgrund des Corona-Lockdowns hatte der eigentlich schon im April geplante 79. Lauf ausfallen müssen, so dass der 80. Jubiläumslauf nun erst in 2021 stattfinden wird.)

In diesem Jahr natürlich auch hier alles etwas anders. So wurde - um die Abstandsregeln einhalten zu können - bei den Kids in mehreren Startgruppen hintereinander gestartet. Und die Großen mussten beim Start zunächst noch einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Aber ansonsten blieb alles wie immer - ein super organisierter Lauf durch die wunderschöne Natur rund um den Liepnitzsee mit großartigen Ergebnissen für die SG Zühlsdorf:

Antonia Kollmann sicherte sich (als einzige SG Zühlsdorf-Starterin) über die 2,5 km-Strecke den 1. Platz in der weiblichen Gesamtwertung und damit natürlich auch in ihrer Alterklasse (U12). Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei den jüngeren Kids ließ Familie Kalisch auf der 1 km-Strecke nichts anbrennen: Finja siegte bei den Bambinis und ihr großer Bruder Lasse sicherte sich souverän den ersten Platz in seiner Altersklasse U8 und wurde damit sogar Dritter in der männlichen Gesamtwertung!!! Komplettiert wurde unser Vereinsergebnis durch weitere tolle Platzierungen, bspw. Lilly Eisner auf dem 4. Platz ihrer Altersklasse (U10) oder Noah Zeisler als Fünfter seiner Alterklasse (U10). Absolut großartig, unsere Kleinen!

Und auch wenn wir über die 8,5 km-Strecke ebenfalls nur eine Sportlerin an den Start bringen konnten, hat Melissa  Pehns mit einem tollen 2. Platz ihrer Alterklasse (U20) das hervorragende Vereinsergebnis abgerundet.

Wieviel Spaß unsere Kids beim Liepnitzseelauf hatten, seht Ihr hier.

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}